© eje

Michelbach 2019

Kaum hat das Jahr 2019 begonnen schon ist die Michelbach-Jungbläserschulung auch wieder rum. Traditionell waren wir mit über 100 jungen Bläsern und Bläserinnen wieder im Evangelischen Internat in Michelbach an der Bilz. Schon direkt am 2. Januar sind wir in das anspruchsvolle ...

Musikprogramm und damit in die Proben eingestiegen. Mit Einzelunterricht, Anfänger und Fortgeschrittenen Chor unterteilt erlernten die Kinder und Jugendlichen nicht nur die einzelnen Stücke, sondern erlebt auch wie ein Instrument gepflegt werden will und wie das ganz in einem Chor zusammen abläuft. Doch das ist noch lange nicht alles was in Michelbach passiert. In den Bibelarbeiten wird jeweils passend für die Altersgruppe die Jahreslosung eingehen betrachtet - und so hoffen wir, dass die Botschaft: Suche Frieden und jage ihm nach - noch lange bestand haben wird. Zu Musik und Botschaft gesellt sich jede Menge Spiel und Spaß. Wer das nicht glauben kann, muss einfach im nächsten Jahr dabei sein. Dann übrigends zum 48. in Michelbach. Und natürlich wieder vom 2. - 6. Januar.

Wer sich von der hohen Qualität überzeugen möchte ist herzlich zum Gottesdienst am Sonntag den 13. Januar nach Esslingen (Stadtkirche) eingeladen. Beginn ist um 10.30 Uhr.

Hier gibt es ein paar Eindrücke aus diesem Jahr.