© eje

Jungscharbeirat

Jungschar - das rockt!

Auf seiner jährlichen Klausur befasste sich der Jungscharbeirat erneut mit den Themen, wie stärken wir die ARbeit im Kirchenbezirk. Dabei blickte er auf eine durchaus gelungenes Jahr 2018 zurück. Mit der Orangenaktion und dem Jungschar- ...

Battle sind die Höhepunkte schnell benannt und auch schon für 2019 festgesetzt. Darüber hinaus hat der Beirat festgelegt dass es in 2019 wieder einen Bezirksjungschartag geben wird. Die gemeinsame Zeit bei der Klausur hat auch gezeigt, dass es nach wie vor tolle Ehrenamtliche in unserem Kirchenbezirk gibt, die viel Bewegen. Und doch stellen wir uns der Gegenwart und wissen darum, dass die Gruppen immer kleiner werden. Wir wünschen uns jedoch sehr, dass auch weiterhin für die Jungschar werbung gemacht wird, auf allen Ebenen.

Die Termine für 2019 mit den großen Veranstaltungen:

Bezirksjungschartag: Samstag 20. Juli 2019 in Plochingen

Jungschar-Battle: 1. Oktober bis 25. Oktober 2019

Orangenaktion:
Infoabend am Montag den 21.10.2019 in Esslingen (Lutherbau) um 19 Uhr
Sammelaktion ist dann am Samstag den 30.11.2019