© eje

RAUSzeiten und AUSzeiten

Endlich Urlaub! Ich bin so was von Urlaubsreif! Erholungsbedürftig. Abschalten vom Alltag. Diese Aussagen begegnen uns öfters. Gerade deswegen gibt es diese AUSzeiten. Und wir im Jugendwerk gestalten diesen sehr gerne für unsere Teilnehmer. Dabei achten wir auch auf Entschleunigung und ggfs. auch mal auf eine Handyfreizone. Dass uns das Wohl der Menschen am Herz liegt merkt man auch an dem Thema RAUSzeiten.
Auf unseren Freizeiten sind wir....

RAUSzeiten und AUSzeiten

bewusst und viel in und mit der Natur unterwegs. Als Evangelisches Jugendwerk ist uns dabei die Bewahrung der Schöpfung sehr wichtig. Die Natur bietet uns so viele tolle möglichkeiten dass wir zu Kraft und Aus-gleich kommen können.

Generell vermitteln wir christliche Werte und achten auf eine angemessene Verkündigung auf unseren Freizeiten. Darum bemühen sich viele Ehrenamtliche in unserem Jugendwerk, unterstützt von ein paar Hauptamtlichen.

Durch sie erleben die Teilnehmer ein attraktives, und abwechslungsreiches Programm. Mal sportlich und dann wieder kreativ, musisch oder wissbegierig ausgerichtet.

Dafür investieren wir für Sie jede Menge Zeit. Damit am Ende des Tages, am Ende der Freizeit, der Wunsch da ist, noch viele mehr Zeit mit diesen besonderen Menschen zu verbringen. Denn jeder Einzeln – von Gott geliebter Mensch – gehört zu unseren Freizeitgemeinschaften.

Michael Weisbach und das Team des eje