© eje

3 x Escape Game

Mensch ärgere dich nicht! Rettet die Hochzeit! Das Geheimnis Gottes! Nein das sind keine neue Serien im Fernsehen. Auch keine Brettspiele! Und doch hat es mit Spiel zu tun, denn hinter diesen 3 faszinierenden Überschriften verstecken sich ...

unsere neuen im Jugendwerk entwickelten Escape Games.

Ab sofort sind die Spiele im Jugendwerk verfügbar. Dabei gibt es zwei Varianten:

  • Variante 1: Ihr kommt mit Eurer Gruppe zu uns nach Esslingen ins Bezirksjugendwerk. Dort wird der Raum für Euch vorbereitet. Ein Spielleiter begrüßt Euch und weist Euch in die ersten Aufgaben ein. Ab dann heißt es – finde die Lösung!

  • In Variante 2 kannst du bei uns das komplette Game ausleihen. Inklusive der Materialien, schriftlicher Spielanleitung mit Lösungen. So kannst du das Game für deine Jungschar oder Jugendgruppe bei Euch vor Ort aufbauen. 

Unsere Spiele sind für drei Altersgruppen konzipiert. Kinder – Jugendliche – junge Erwachsene. Dementsprechend ist auch der Schwierigkeitsgrad angepasst.

Escape Game! Das ist Abenteuer, Spannung und Rätsel in einem. Dabei trefft ihr auf Texte, Formen, Farben, Musik oder Töne. Und alles kann aber muss nicht zusammenhängen. Dabei versucht die Gruppe aus einem Raum „auszubrechen“. Die Türe ist nicht in echt verschlossen. Und wenn ihr mal nicht weiterkommt ist die Spielleitung normalerweise per Handy erreichbar. Die meisten Spiele sind für Gruppen zwischen 5-8 Personen gedacht. Die Spieldauer ist ca. 1 Stunde. 

Bei zwei der Spiele ist auch der Biblische Bezug ins Spiel integriert, sodass die Andacht automatisch mit dabei ist.

  • Verleih: Wir verleihen das Material gerne an Gruppen und Kreise in unserem Kirchenbezirk.
  • Ausleihgebühr:   5,-€.
  • Kontakt:   FSJ-ORH@eje-esslingen.de